Conference paper (in proceedings)
Zur Rolle der Sprachen in der fachdidaktischen Forschung
Published in:
- Actes du 4e Colloque des didactiques disciplinaires . - Bern: swissuniversities. - 2019, p. 49-51
German
Dieser Beitrag thematisiert die mehrsprachige Kooperation im Forschungsprojekt „Song Leading‟ als gelebte Praxis und mit Bezug zu aktuellen wissenschaftstheoretischen Debatten über die Rolle von Sprachen im Prozess des „Wissen Schaffens‟ und dessen Verbreitung und Anwendung. Die Schweiz ist eine mehrsprachige Nation. Dies ist bei vielen Gelegenheiten festzustellen, beispielsweise in der Beschriftung von alltäglichen Produkten oder im Selbstverständnis von mehrsprachigen Schulliederbüchern und entsprechendem Liederrepertoire.
-
Language
-
-
Classification
-
Education, teaching
-
License
-
CC BY
-
Open access status
-
gold
-
Persistent URL
-
https://roar.hep-bejune.ch/hepbejune/documents/326735
Statistics
Document views: 30
File downloads:
- 5_Zur Rolle der Sprachen in der fachdidaktischen Forschung.pdf: 46