Conference paper (in proceedings)

Zur Rolle der Sprachen in der fachdidaktischen Forschung

  • 2019
Published in:
  • Actes du 4e Colloque des didactiques disciplinaires . - Bern: swissuniversities. - 2019, p. 49-51
German Dieser Beitrag thematisiert die mehrsprachige Kooperation im Forschungsprojekt „Song Leading‟ als gelebte Praxis und mit Bezug zu aktuellen wissenschaftstheoretischen Debatten über die Rolle von Sprachen im Prozess des „Wissen Schaffens‟ und dessen Verbreitung und Anwendung. Die Schweiz ist eine mehrsprachige Nation. Dies ist bei vielen Gelegenheiten festzustellen, beispielsweise in der Beschriftung von alltäglichen Produkten oder im Selbstverständnis von mehrsprachigen Schulliederbüchern und entsprechendem Liederrepertoire.
Language
  • German
Classification
Education, teaching
License
CC BY
Open access status
gold
Persistent URL
https://roar.hep-bejune.ch/hepbejune/documents/326735
Statistics

Document views: 30 File downloads:
  • 5_Zur Rolle der Sprachen in der fachdidaktischen Forschung.pdf: 46